Grafiken erstellen 2016-12-25T12:36:42+00:00
Grafiken, Illustrationen, Cartoons, Fotografie

Grafiken erstellen

Grafiken erstellen – vielfältige Techniken, passend zu Ihrem Thema

Beim Grafiken erstellen können die unterschiedlichsten Techniken und Stilmittel zum Einsatz kommen. Ob Zeichnungen, Aquarelle, Cartoons, Linolschnitte oder heutzutage oft Computergrafiken – der Stil sollte zum Thema passen. Dabei kommt es auch darauf an, welche Aufgabe den benötigten Grafiken zugedacht wird. Sollen sie einfach nur illustrieren oder doch visualisieren beziehungsweise wie in modernen Medien gerne verwendet, auch erklären.

Eine illustrierende Grafik kann schon eine einfache Bleistift- oder Federzeichnung sein, die gut zum Inhalt des jeweiligen Textes passt. Wogegen eine visualisierende Grafik schon sehr genau des „Pudels Kern“ treffen sollte.

Grafiken Linolschnitt Zweisamkeit 1
Klicken Sie auf die Grafik, um in die Galerie zu kommen.
Grafiken Bildungsgutschen
Grafiken erstellen: Beispiel für eine Infografik zum Thema Bildungsgutschein für BBQ.

Infografiken werden gerne für Seeding verwendet

Mit erklärenden Grafiken, sind Infografiken gemeint, die im Text beschriebene Inhalte noch einmal kurz und übersichtlich bildhaft darstellen. Besonders gerne werden Infografiken verwendet, um Prozesse oder Abläufe zu verdeutlichen. Infografiken sind auch gut geeignet, um sie im Rahmen von Seeding in sozialen Netzwerken zu teilen. Hierbei ist es besonders wichtig, dass die Infografik genau auf die Zielgruppe abgestimmt ist, damit das damit verbundene Ziel der viralen Verbreitung erreicht wird.

Lassen Sie sich von mir individuelle Grafiken erstellen. In einem Beratungsgespräch stimmen wir gemeinsam die Zielgruppe, Botschaft, Art sowie Stilmittel ab.