Fotografie 2016-12-25T12:20:59+00:00
Grafiken, Illustrationen, Cartoons, Fotografie, Lexatoons

Fotografie

Vom Hobby zur Leidenschaft – Annäherung an die Fotografie

Eine ausdrucksstarke Fotografie oder ein gelungener Schnappschuss kann Menschen dazu bewegen, sich für ein Thema zu interessieren und kann so zum Erfolg von Werbung beitragen. Fotografieren kann heute praktisch jeder. Moderne Smartphones haben mittlerweile eine höhere Kamera-Auflösung, als noch vor ein paar Jahren digitale Spiegelreflexkameras hatten. Aber auch die hochauflösenden Spiegelreflexkameras von heute sind vom Preis erschwinglich geworden. Dies verstärkt natürlich noch  mehr die immer gewaltigere Bilder- und Informationsflut, die täglich auf uns einstürmt. Das macht die Bildauswahl für Werbematerialien nicht unbedingt leichter.

Persönlich habe ich mich beruflich seit 1999 mit der digitalen Fotografie beschäftigt. Meine erste eigene digitale Spiegelreflexkamera kaufte ich jedoch erst 2009, als ich eigene Bilder für die von mir entwickelten CultourStix benötigte. Aus diesem „Hobby“ entwickelte sich seither durch viel Ausprobieren und Abschauen eine Leidenschaft. In den folgenden Bilder-Galerien finden Sie einige ausgewählte Arbeitsproben.

Menschen

Fotografie, Illustrationen, Cartoons, Mutter-mit-4-Kindern

Architektur

Fotografie, Koeln-im-Martinswinkel

Tiere & Pflanzen

Landschaft

Fotografie: Tessin, Bellisiamo

Skulpturen

Fotografie: Schloesser an der Hohenzollernbrücke Köln